Kritiken
Rezensionen zu den Vorstellungen

ZEPPELIN

…mit der Figur des präpotenten Walo Rütsche, souverän und stimmgewaltig dargestellt von Christoph Wettstein, landete die Produktion eine satirische Punktlandung auf alle abgetretenen und aktuellen Kleinstadtkönige…

thurgauerkultur.ch

HELVETICA

…ergänzt wurde die Equipe von Christoph Wettstein als Kapitän Elmar, der als fernwehsüchtiger Schiffspoet auch gesanglich glänzte…

Vaterland

DER MANN VON LA MANCHA

... eine Klasse für sich ist Christoph Wettstein als Haushälterin mit Polsterbusen...

Online Merker - die internationale Kulturplattform

... Regisseur Tambosi formt Darsteller zu Charakteren wie Christoph Wettstein zur 'Travestie-Haushälterin'... Hammer, ganz großes Kino...

Solothurner Zeitung

WINNETOU II

…und dann der finstere Poncas-Häuptling Parranoh (Christoph Wettstein, fast diabolisch), der Ribanna gleich mehrmals fängt… ausgerechnet die Schurken sind es, die den aus heutiger Sicht beinahe unerträglichen Pathos der Karl May’schen Gutmenschen etwas entschärfen. Sei es beim Häuptling Parranoh mit einem eloquenten, kaum erwiderten Plädoyer fürs Böse…

Luzerner Zeitung

IO SENZA TE

…der Abschied von den Bahamas und ihrem Vater Paul (stark: Christoph Wettstein) sowie die Ankunft in Zürich…

Musicalstories

…und ein klares Rollenprofil vermitteln auch…Christoph Wettstein als Paul…

Zürcher Oberländer

TITANIC

... neben der optischen Umsetzung zählte das Ensemble zu den Pluspunkten der Produktion. Als Kapitän glänzte Christoph Wettstein, der eine unglaubliche Ruhe ausstrahlte und den erst die Szene der "Schuldfrage" auf der Brücke aus der Fassung brachte. Neben seiner schauspielerischen Leistung gefiel er auch gesanglich...

musicals

MY FAIR LADY

... Christoph Wettstein war bereits in allen Produktionen am Walensee zu sehen. Diesmal gefiel er als besonnener Oberst Pickering...  

musicals

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

... leider war die Rolle des Kaptiäns für den renommierten Zürcher Darsteller Christoph Wettstein etwas klein geraten...

musicals

TELL

... die Eidgenossen sind glaubhaft, ebenso Christoph Wettstein als Walther Fürst. Von ihm hätte man gerne mehr gesehen...

Sarganserländer

EWIGI LIEBI

...auch Dänu, gespielt von Christoph Wettstein, ein Urgestein dieses Musicals, und Caroline Sommer, in der Rolle Heidi von heute, sind «straight forward» und legen eine gute Performance hin...

ImScheinwerfer

DIE SCHWARZEN BRÜDER

... stimmliche Akzente konnte auch Christoph Wettstein als Dr.Casella setzen...

musicals

INTO THE WOODS

... ebenso wie Christoph Wettstein, der als Erzähler tongebend ist und souverän durch die Show führt...

musicals

EWIGI LIEBI

...das von Beginn an gut eingespielte Ensemble konnte seine Spielfreude deutlich spürbar auf das Publikum übertragen. Allen voran Christoph Wettstein als Dänu...in 'Ewigi Liebi' überzeugte er gesanglich und vor allem schauspielerisch...

musicals

…gesungen (wunderbare, frische Stimmen) wird mit Verve, gespielt mit viel Slapstick – ein Gaudi…

NZZ am Sonntag

…Dänu, souverän gespielt von Christoph Wettstein…

Limmattaler Tagblatt

HEIDI - DAS MUSICAL, TEIL 2

…die gewitzte Regie, das glänzende Ensemble mit Sue Mathys und Christoph Wettstein in den Hauptrollen…machen auch diesen zweiten Teil des Erfolgsmusicals zu einem Erlebnis für Aug’, Ohr und Herz…

Sonntagszeitung

…während Christoph Wettstein als C.F.Meyer mit seinem warmen Timbre überzeugt…

Neue Zürcher Zeitung

…ein Glücksfall der Unterhaltungsgeschichte…Sue Mathys ist immer noch Weltklasse bestens ergänzt von Christoph Wettstein als lyrischem Dandy…

Tages Anzeiger Zürich

…stark spielen auch…Christoph Wettstein als C.F.Meyer…

Die Südostschweiz

...diesmal konnte er in die Rolle des Conrad Ferdinand Meyer schlüpfen, was ihm sehr gut gelang…

musicals

SILK STOCKINGS

...Silk Stockings übertrifft alle Erwartungen und man fragt sich nach der Premiere, ob und wie man so ein musikalisches Spitzen-Event überhaupt noch toppen kann...

online musik magazin

...ein ganz grosser Musicalabend vor einem restlos begeisterten Publikum... der Renner der Theatersaison dürfte jetzt schon aus der Taufe gehoben sein...

WAZ Gelsenkirchen

...Christoph Wettstein im Westen auf Comedy getrimmt wurde und dies erstklassig umsetzt...

Da Capo

SALZSAGA

...Christoph Wettstein (Dekan) konnte in einer insgesamt sehr homogen wirkenden Inszenierung ebenfalls herausragende sängerische Akzente setzen...

Berchtesgadener Anzeiger

DIE ROCKY HORROR SHOW

…Star des Abends war Christoph Wettstein. Er verlieh dem am Ende entmachteten Transvestiten Frank n’Furter eine faszinierende Morbidität…

Die Rhein Main Presse

…bei Christoph Wettstein als Frank n’Furter machte es richtig Spass, die ausgeprägte, immer situations-adäquate Gestik und Mimik zu beobachten. Da stimmte alles…

Die Rheinpfalz

KUSS DER SPINNENFRAU

…gespielt und gesungen wird auf einem absoluten Top-Niveau – und durchweg besser als auf der Wiener Cast-Aufnahme. Das gilt auch für sämtliche Nebenrollen wie…für die exzellente, wahrhaft erschreckende Darstellung des Gefängnisaufsehers, den Christoph Wettstein nicht kalt, sondern in all seiner Menschenverachtung geradezu locker spielt…

musicals

THE BLACK RIDER

…herausragend aber ist Christoph Wettstein in seiner hinreissenden Mischung aus Spiesser und Charmeur, Jüngling und Mann, Schauspieler und Tänzer.Fazit: Hingehen - und staunen…

Münchner Merkur

HOTEL SIBIRIEN

…läuft als reiche spanische Senora zu Charleys-Tante-Höchstleistungen auf…

Münchner Merkur

BREMER WIND

…und ein poetischeres Hähnchen als das von ‚Direktor’ Christoph Wettstein gab’s nie. Schauburg at ist best…

Applaus

MIRAD - EIN JUNGE AUS BOSNIEN

…nur andeutend, mit wenigen Gesten, nach innen konzentriert… eine packende Nähe stellt sich ein…

Abendzeitung München

POLENWEIHER

…Schauspieler agieren so realistisch und vital (vor allem Christoph Wettstein als der zum Dorfgespött gewordene Bauer Erwin), dass diese Aufführung zu einer der bewegendsten am Ende der Saison geworden ist…

Main Echo

…darstellerisch herausragend der verschreckte, hilflose Bauer …

Allgemeine Zeitung Mainz

…tief bewegend als waidwunder, liebesverzweifelter Hund: Christoph Wettstein…

Abendzeitung München

DIE ROCKY HORROR SHOW

…da schwollen die Begeisterungsrufe zum Orkan, auf den RängeN wurde getanzt, und Christoph Wettstein, der quer durch die Bankreihen nach unten turnte, konnte sich mit seinem Hit vom ‚Sweet Transvestite’ kaum noch gegen das jubelnde Getümmel durchsetzen…

Pforzheimer Zeitung

…ausgezeichneter Darsteller, an deren Spitze unzweifelhaft der Frank n’Furter (Christoph Wettstein) ein wahres Feuerwerk versprühte. Dieser Meister …hat auch stimmlich viel drauf und riss die Zuschauer immer wieder zu  begeistertem Applaus hin…

Pforzheimer Kurier

JUD SÜSS

…hervorragend: Christoph Wettstein in der Titelrolle. Er zeichnet Süss Oppenheimers Weg nach oben…in allen Phasen überzeugend nach – ob als devoter Rechtloser…ob als flinker und findiger Finanzienrat… ob als reicher Herr, der nach Lust und Laune den Damen seine Avancen macht und der schliesslich so korrupt ist wie die Gesellschaft…

Pforzheimer Kurier

…in der Titelrolle verdeutlichte Christoph Wettstein die Facetten im Charakter des Jud Süss, ohne ihn zu denunzieren. Er war im Aufstieg ebenso glaubhaft wie im Fall..

Pforzheimer Zeitung

OLIVER

…besonders Christoph Wettstein konnte mit ausgezeichneter Gesangsleistung und schauspielerisch gelungen diesen herzlosen Schurken darstellen…

Pforzheimer Zeitung

CLAVIGO

…Wettstein gab seinem Clavigo alle die labilen, schwankenden Töne mit... auch mit dem Mut zu empfindsamen Ausbrüchen…

Enztäler

…Christoph Wettstein als Clavigo brachte die seelische Ambivalenz, zwischen Treue und Untreue eindrucksvoll zum Ausdruck…

Pforzheimer Zeitung

LINIE 1

…glanzvolle Ensembleleistung…Christoph Wettstein als quirrlig-liebenswerter Bambi – bei den Akrobatikeinlagen hielt mancher den Atem an…

Pforzheimer Zeitung

DAS SCHLOSS

…überragend als Zentralfigur Christoph Wettstein, intensiv und mit intelligenter Breite…diese Darstellung einer verstossenen, verlorenen, verletzten Seele hinterlässt einen tiefen Eindruck…

Pforzheimer Kurier

DAS ENDE VOM LIED

…ist der seiner beiden Winkel bewusste Obergefreite Johnstone, ein Schiesshund und Schleifer, brutal und rücksichtslos, der aber auch nach dem Gemetzel die weisse Fahne der Kapitulation hisst…

Pforzheimer Kurier

BLONDINEN BEVORZUGT

…eine Klasse für sich Christoph Wettstein…mit guter Stimme und sicherem Bewegungsgefühl spielt er den schüchternen, tollpatschigen Sohn…mit viel Witz und Ironie, so dass die Lachmuskeln kräftig beansprucht werden…

Pforzheimer Zeitung

HEXENJAGD

…imponierend und überzeugend dagegen die Leistung von Christoph Wettstein… zeichnet ein kontinuierliches Bild des Wandels dieses Mitleidenden und seine eigene Definition von Unrecht bewahrenden Menschen…

Pforzheimer Zeitung